Allianz Forum des Nocturnis Weltenverband
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Organisationen und Ämter

Nach unten 
AutorNachricht
Der Harlekin
Gründer
Gründer
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 23.05.10

BeitragThema: Organisationen und Ämter   Sa Jun 05, 2010 12:02 pm

Thanatos Orden (Geheimdienst)


Geschichte:


Organisation:

Die unterste Befehlsebene wird von den Servantes gebildet die in der Verwaltung und Organistation, der Schiffsbesatzung oder in Zubringerdiensten ihre Arbeit verrichten.
Die nächste Ebene besteht aus den Einsatzteams aus Nocturniiagenten.

Ein Team besteht aus 7 Agenten, 1 Leiter + 6 Spezialisten
Im Normalfall: 3 Waffenspezialisten, 1 Mediziner, 1 Technikspezialist und ein Einsatzabhängiger Spezialist (Scout, Genetor, Sprengstoff, Hacker, etc)
Die nächste Ebene wäre der Rang eines Thanat (Befehlshaber) der bei größeren Einsätzen die Befehlsgewalt über bis zu 10 Einzelteams inne hat.
Die höchste Ebene ist der Posten des Thanatos (Direktor/Oberbefehlshaber).


Befugnisse:

Der Orden ist vollständig Unabhängig und hat weitreichende Befugnisse. Allerdings gibt es Kontrollinstanzen wie zum Beispiel die vom Rat der 7 eingesetzten Kommissare.


Aufgaben:

Das Aufgabengebiet erstreckt sich über allgemeine Geheimdiensttätigkeiten wie Informationsbeschaffung bis hin zu Sabotage und Intervention bei Krisen oder Präventionseinsätze. Außerdem ist der Orden dafür zuständig straffällig gewordene Nocturnii zu inhaftieren und das Urteil über sie zu vollstrecken.

Mitglieder

Reaper de Morio
Kreuz
Skully
Rapier
Deathrose
Serpent
Damien
Tallon


Zuletzt von Der Harlekin am Fr Jul 23, 2010 6:04 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Harlekin
Gründer
Gründer
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 23.05.10

BeitragThema: Re: Organisationen und Ämter   Sa Jun 05, 2010 12:03 pm

Der Herr der Gesichter

Der Herr der Gesichter ist ein sehr alter Nocturni und guter Freund des Archivars.
Seine Aufgabe ist der seines Freundes sehr ähnlich, jedoch hat sie eine andere Thematik.
Dort wo der Archivar sich mit Ereignissen beschäftigt kümmert sich der Herr der Gesichter oder auch ''Bewahrer der Namen'' um die Nocturnii und Servantes selbst.
Er kennt sämtliche lebenden, und alle die er schon überlebt hat, Nocturnii und Servantes mit Namen, Clan/Familie und direkten Vorfahren.
Auch sein Gedächtnis wurde verbessert um seiner Aufgabe besser dienen zu können. Wird ein neuer Nocturni ''erschaffen'' oder ein Servantes geboren ist eine der ersten Taten des Nocturni oder der Eltern die Kontaktierung des Herren der Gesichter.
(Zu Zeiten der Clanschiffe wurde, und wird nun wieder, dieser Kontakt über die Langstreckenkommunikation vollzogen, da sich der Herr der Gesichter verständlicherweise nur auf einem Clanschiff aufhalten kann.
(Mit der Gründung des Weltverbandes ist es eine große Ehre den Herrn persönlich aufzusuchen)
Nun können der Nocturni/die Eltern einen Wunschnamen vorbringen und der ''Bewahrer der Namen'' entscheidet darüber ob dieser Name angemessen ist. Oft wird auch dem Bewahrer selbst die Namensgebung übertragen, da dies als gutes Omen gilt.

Wie auch der Archivar wird der Herr der Gesichter von einer Gruppe junger Nocturnii und Servantes unterstützt. Allerdings nur in Organisation und ähnlichem, denn der Akt selbst darf nur vom Bewahrer persönlich vollzogen werden. Dadurch hat er eine persönlichere Beziehung zu seiner Aufgabe als zum Beispiel der Archivar.

Der Herr der Gesichter ist ein massiger, großer Nocturnii mit scharf geschwungenen Augenbrauen, auf die er sehr stolz ist und die er extra mit einem Kohlestifft nachzieht. Alles in allem ist seine Erscheinung eher beängstigend.
Aber das täuscht über seinen freundlichen Charakter hinweg und der Zuneigung die er gegenüber allen seinen Schäfchen verspürt.


Zuletzt von Der Harlekin am Sa Jul 24, 2010 12:01 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Harlekin
Gründer
Gründer
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 23.05.10

BeitragThema: Re: Organisationen und Ämter   Sa Jun 05, 2010 12:03 pm

Der Archivar

Der Archivar ist ein alter Nocturni von 756 Jahren. Damit hat er die Altersgrenze, bei der gewöhnliche Nocturnii der Starre anheimfallen, weit überschritten. Dies lässt sich auf sein Pflichtbewusstsein und seinem, ihm bekannten, Wert für die Nocturnii als Volk zurückführen.
Sein wahrer Name und sein Clan sind wohl nur noch ihm selbst bekannt, vielleicht hat sogar er ihn schon vergessen.
Was er hingegen mit Sicherheit nicht vergessen hat sind sämtliche geschichtsträchtigen Vorkommnisse die sich während seiner langen Existenz erreignet haben. In dieser Hinsicht wurde sogar sein Gedächtniss künstlich erweitert und verbessert.

Seine Aufgabe besteht darin alles niederzuschreiben was geschieht. Seine Archive umfassen Folianten und Schriftrollen die Zeugnisse längst vergangener Ereignisse darstellen.
Diese altertümlich anmutende Sicherung von Wissen geht auf das tief verwurzelte Misstrauen gegenüber zu viel Technologie, vor allem der Älteren Nocturnii, zurück.
Damit ist der Archivar als Person und in der Ausübung seines Amtes den Traditionalisten zuzuordnen.

Natürlich kann der Archivar alleine nicht wirklich alles niederschreiben. Zu diesem Zweck existieren die Schriftjünger. Eine Gruppe von generell jungen Servantes und Nocturnii verschiedener Clans und Familien. Sie kümmern sich um das Wohl des Archivars, der trotz seiner Existenz als Nocturni langsam sein hohes Alter bemerkt, schreiben alltägliche Geschehnisse nieder, kopieren alte und dem Verfall anheimgefallene Dokumente und versuchen eine Art von Ordnung in die Papierberge zu bringen.
(Eine zum scheitern verurteilte Aufgabe)
Tatsächlich weiß wohl nur der Archivar selbst wo genau sich spezifische Aufzeichnungen befinden.

Alle Nocturnii zollen dem Archivar Respekt und viele holen seinen Rat bei wichtigen Entscheidungen ein, auch wenn er kaum Zeit dafür findet, denn die Pflicht geht immer vor. Tatsächlich ist er fast so etwas wie ein lebender Ahne.
Sein Charakter und Aussehen ist der/das eines freundlichen Großvaters.


Zuletzt von Der Harlekin am Sa Jul 24, 2010 12:04 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Harlekin
Gründer
Gründer
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 23.05.10

BeitragThema: Re: Organisationen und Ämter   Sa Jun 05, 2010 12:04 pm

Die Bruderschaft der Genetoren

Die Bruderschaft besteht ausschließlich aus den besten Biologen der Nocturnii und Servantes. Die Aufnahmekriterien sind hart und fordernd und bei weitem nicht alle werden Aufgenommen.
Jedes Clanflagschiff beherbergt ein Großlabor und eine Genbank der Bruderschaft und bietet vielen Brüdern Wohnraum und Versorgung. Außerdem kümmern sich die Genetoren um die Lebenserhaltungsanlagen in den Ahnengrüften und genießen großes Ansehen welches fast einer Art Priesterverehrung gleichkommt.


Organisation:

Momentan wird der Posten des Major Genetor von einer Servanteswissenschaftlerin bekleidet die trotz ihres jugendlichen Alters eine Koryphäe auf ihrem Gebiet darstellt und selbst ihre Nocturniikollegen immer wieder in erstaunen versetzt. (Einige Crenarchen üssen sich erst noch daran gewöhnen das eine Servantes ihnen gegenüber Weisungsbefugt ist.Vor allem solche aus nicht so progressiven Clans)


Befugnisse:


Aufgaben:


Mitglieder:


Zuletzt von Der Harlekin am Fr Jul 23, 2010 6:03 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Harlekin
Gründer
Gründer
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 23.05.10

BeitragThema: Re: Organisationen und Ämter   Fr Jul 23, 2010 6:03 pm

Die Gardeorganisationen


Jeder große Clan besitzt eine eigene Garde. Die Garde eines Clans hat, als oberste Direktive, für den Schutz des Coronarchen zu sorgen. Aber auch die innere Sicherheit und Teile der Judikative liegen in ihren Aufgabenbereichen.
Der Anführer der Garde bekleidet mit seinem Amt eine der höchsten Positionen in der Nocturniigesellschaft. Nicht selten nehmen Korarchen oder Crenarchen diese Rolle war, allerdings können auch Nocturni der Hierarchiestufe Primus bis Tertius zum Gardeoberen berufen werden.

Die Geringeren Clans haben ähnliche Organisationen die aber weder die Größe noch die Schlagkraft einer Garde erreichen. Diese werden Ordos genannt.


Liste der Garden, nebst zugehörigem Clan und Titel des Obersten:


- Puppenmänner (Morio), der Spieler
- Custodes (Myotis), Princeps
- Samurai (Chiang-Shih), Daimyo
- Pariah (Tepe'sch), Kshatriya
- Prätorianer (Ironclaw), Präfekt
- Skitarii (Gunnlaugr), Shkodra
- Ritter der Rose (Astarte), Goßmeister
- Avatare (Sombra), Illuvátar


Liste der Ordos, nebst zugehörigem Clan und Titel des Obersten:


-
-
-
-
-
-
-




Zuletzt von Der Harlekin am Fr Aug 20, 2010 4:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Harlekin
Gründer
Gründer
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 23.05.10

BeitragThema: Re: Organisationen und Ämter   Sa Jul 24, 2010 11:17 am

Der Orden der Puppenmänner

Der Orden der Puppenmänner wurde erst in der Zeit Wanderung gegründet und ist somit eine der jüngeren Gardeoragnisationen. Allerdings machen die Gardisten deisen Mangel an Tradition mit purem Fanatismus mehr als Wett.
Ein Puppenman kann im Laufe seiner Dienstzeit 6 verschiedene Stränge meistern.
Den ersten Strang übernehmen sie direkt bei ihrer Aufnahme. Den Strang der Schweigsamkeit. Puppenmänner sprechen kein Wort, selbst im Tod nicht, und verursachen kaum Geräusche. Es ist nicht bekannt wie sie sich untereinander Austauschen und ihre Kommunikation mit Dritten wird über Gesten und Schrift abgehandelt. Außerdem verpflichten sie sich dazu ihre Individualität aufzugeben und die namensgebenden Puppenmasken und weite Gewänder zu tragen, die sie im Kampfeinsatz jedoch abwerfen. Darunter kommt meist eine Kampfkombination zum vorschein die der der Thanatos Agenten ähnelt.
Die Uniformen dienen zur Einschüchterung und zum Schutz der Identität der Puppenmänner. Noch nie hat man das Gesicht eines von ihnen gesehen, deswegen kursieren vor allem innerhalb der Servantesfamilien viele Gerüchte um diese Truppen.
(Eines davon lautet: Alle Puppenmänner sind Klone des Harlekin. Das bedeutet, dass er jederzeit mit einem von ihnen den Platz tauschen kann und niemand weiß ob der echte Harlekin vor einem steht oder ob er sein Gesicht hinter einer Puppenmaske verbirgt. Allerdings ist das klonen von Reinblütern eine Sünde gegenüber den Ahnen und eine Respektlosigkeit ohnegleichen die hart bestraft wird. Deswegen ist diese Version äußerst unwahrscheinlich. Sie trägt jedoch zu Mythos des Ordens bei)

Der Oberste des Ordens ist der Puppenspieler, meist einfach nur Spieler genannt. Er ist ein Meister der 6 Stränge und einzig und allein dem Harlekin unterstellt.


Zuletzt von Der Harlekin am Sa Jul 24, 2010 11:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Harlekin
Gründer
Gründer
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 23.05.10

BeitragThema: Re: Organisationen und Ämter   Sa Jul 24, 2010 11:20 am

Das Adeptus Custodes

Das Adeptus Custodes ist die Garde des Clans Myotis und als solche die älteste dieser Organisationen überhaupt. Ihre Traditionen reichen bis in die Zeit des Antiken Griechenlands auf der Erde und ihre ersten Mitglieder wurden vom Gründer des Clans, Alexander von Korinth persönlich Ausgewählt. Noch immer hat nur das RReinblut des Clans das Recht Custodes zu ernennen.

Der oberste der Custodes ist der Princeps.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Harlekin
Gründer
Gründer
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 23.05.10

BeitragThema: Re: Organisationen und Ämter   Sa Jul 24, 2010 11:50 am

Die Samurai
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Harlekin
Gründer
Gründer
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 23.05.10

BeitragThema: Re: Organisationen und Ämter   Sa Jul 24, 2010 11:51 am

Die Unberührbaren Pariah
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Harlekin
Gründer
Gründer
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 23.05.10

BeitragThema: Re: Organisationen und Ämter   Sa Jul 24, 2010 11:51 am

Die Legion der Prätorianer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Harlekin
Gründer
Gründer
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 23.05.10

BeitragThema: Re: Organisationen und Ämter   Sa Jul 24, 2010 11:52 am

Die Horden der Skitarii
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Harlekin
Gründer
Gründer
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 23.05.10

BeitragThema: Re: Organisationen und Ämter   Sa Jul 24, 2010 11:52 am

Die Brüder der Ritter der Rose
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Harlekin
Gründer
Gründer
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 23.05.10

BeitragThema: Re: Organisationen und Ämter   Sa Jul 24, 2010 11:52 am

Die Gottgleichen Avatare
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Organisationen und Ämter   

Nach oben Nach unten
 
Organisationen und Ämter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nocturnis Weltenverband :: Öffentlicher Teil :: Hintergrund der Nocturnii-
Gehe zu: